Werksbesuch bei unserem Partner naturafit

Gemeinsam mit unseren Athlet*innen Ela Aydin, Anya Kisskalt, Simon Henseleit und Iordanis Konstantinidis durften wir einen Blick hinter die Kulissen unseres Partners, der naturafit GmbH werfen. Das Headquarter mit der modernen Produktionsanlage steht in Röttenbach, rund 40 Kilometer vor den Toren Nürnbergs.

Inhaber Ulrich Galster begrüßte uns persönlich in seinem Büro und gab uns einen kurzen Abriss zur Geschichte seiner 1996 gegründeten Firma. Er erläuterte uns die Idee und den hohen Anspruch hinter dem Produktportfolio seiner Manufaktur für Mikronährstoffe. Direkt im Anschluss konnten wir uns selbst von der hohen Qualität der Produktion überzeugen.

Vertriebsleiter Andreas Mayer führte uns nach einer gründlichen Dekontamination und steril verpackt in Haarnetz, Kittel, Mundschutz und Latexhandschuhen persönlich durch die Produktionsanlagen. An verschiedenen Stationen ließen sich die Akribie und Leidenschaft erkennen, mit denen die Mitarbeitenden die naturafit-Produkte herstellen. Nicht umsonst hat unser Partner-Unternehmen mittlerweile 37 Produkte auf der Kölner Liste für Leistungssportler*innen. 

Auch einen Einblick in das hauseigene Logistikzentrum und die Lagerhallen für die fertigstellten Produkte durften wir im Anschluss gewinnen. 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die Unterstützung unseres Vereins und die fantastische Versorgung unserer Athlet*innen durch die naturafit GmbH bedanken!