Hoch die Tassen: Der GOLDENE RING zu Gast auf dem Christkindlesmarkt

Gestern Abend ging es am Stand 89 des Nürnberger Christkindlesmarkt sportlich zu: Drei unserer Stipendiaten übernahmen den Ausschank der Glüh’Alm. Bei Außentemperaturen von 2 Grad füllten Paracycler Matthias Schindler, Triathlet Simon Henseleit sowie Ringer Roland Schwarz fleißig Tassen mit leckeren Heißgetränken des Kräuterhaus Wurzelsepp für die Marktbesucher*innen.

Die drei Sportler standen auch für das ein oder andere Erinnerungsfoto und Selfies zur Verfügung und schrieben Autogramme. Der gesamte Erlös, der in eineinhalb Stunden Ausschank zusammenkam, fließt nun direkt in die Förderung von Nürnberger Spitzensportler*innen: Alle 14 Stipendiat*innen des GOLDENEN Ring, die sich aktuell in der Qualifikationsphase für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Paris befinden, werden vom Erlös des Charity-Ausschanks profitieren.

Das war heute mal eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag und hat meine Vorfreude auf Weihnachten weiter gesteigert“, zog Matthias Schindler ein positives Fazit zur Aktion.

 „Danke an den das Kräuterhaus Wurzelsepp und Inhaber Philipp Rank für die Unterstützung. Es ist noch ein weiter Weg bis nach Paris, aber jeder Euro macht die Reise etwas leichter für uns“, bedankte sich Roland Schwarz für die Möglichkeit mal hinter dem Tresen zu stehen.

Das Franken Fernsehen begleitete die Charity-Aktion auf dem Christkindlesmarkt mit einem Kamera-Team. Die Bewegtbilder findet ihr in der Mediathek des Fernsehsenders.

Fotos: DC-Fotografie