Simon kürt sich zum U23-Europameister im Triathlon

Unser Stipendiat Simon Henseleit zeigte bei der Triathlon-Europameisterschaft über die Supersprintdistanz (0,3 km Schwimmen, 8 km Radfahren, 2 Km laufen) in Olszytn, Polen ein starkes Rennen. Der 22-jährige Allgäuer kam gut aus dem Schwimmen (03:38 min) und hielt sich auf regennasser Strecke beim Radfahren (12:25 min) schadlos. Unter seinen Konkurrenten gab es leider einige Stürze. Simon startete als erster auf die Laufstrecke und biss sich in der Spitzengruppe fest. Am Ende hatte er „noch einige Körner übrig“ und sprintete bis auf den 5. Platz in der Elite-Wertung (05:51 min), der gleichbedeutend mit dem U23-Europameistertitel war. „Ich bin mega happy“, konstatierte Simon zum Abschluss einer Videogrußbotschaft, die er uns noch am Abend seines Erfolges übermittelte.

Wir gratulieren unserem ehrgeizigen Stipendiaten zu seinem großartigen Erfolg und freuen uns schon ihn im Rahmen der Triathlon Bundesliga am 7. August 2022 live in Nürnberg erleben zu dürfen.

Mehr Infos zum Sportereignis gibt es auf der offiziellen Webseite: www.nuernberg-triathlon.de

Simon Henseleit wird U23-Europameister über die Triathlon-Sprintdistanz in Polen.