Punsch für Paris: Ausschank auf der Glüh’Alm des Wurzelsepp auf dem Christkindlesmarkt

Auf Einladung von Wurzelsepp Inhaber Philipp Rank übernahmen unsere Stipendiatinnen Ela Aydin und Anabel Knoll, so wie unsere Stipendiaten Roland Schwarz und Hannes Wagner gestern Abend den Ausschank der Glüh’Alm auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt. Der Deal: Alle Einnahmen der zweistündigen PR-Aktion kommen unserem Förderkader für Paris 2024 zu Gute.

Um die Einweisung des neuen Personals kümmerte sich Inhaber Philipp Rank höchstpersönlich. Danach schenkten unsere Athletinnen und Athleten leckeren Punsch, Teespezialitäten und Glühwein aus.

Unsere Leistungssportler machten natürlich sofort eine Challenge daraus: Ela und Roland kümmerten sich um eine Kasse, Anabel und Hannes um die andere. Alle waren hochmotiviert und unterbrachen ihre Tätigkeit an den Tassen nur für ein paar kurze O-Töne für das Franken Fernsehen.

Nicht nur Profis auf der Kampfsportmatte: Ela Aydin und Roland Schwarz machten auch hinter dem Tresen der Glüh'Alm des Wurzelsepp eine gute Figur.

Am Ende hatten Anabel und Hannes ein paar mehr Striche auf ihrer Verkaufsliste als Ela und Roland.  Einnahmen von satten 508 Euro schafften die vier Athletinnen und Athleten in 120 Minuten. Stefan Heiß, Chef der Farben-Heiß UG machte spontan eine zusätzliche Barspende am Stand. Unser Vorstand Christopher Wesley  schaute mit der gesamten Familie vorbei und versorgte alle mit den leckeren Heißgetränken vom Wurzelsepp.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die großartige Unterstützung durch den Wurzelsepp und natürlich bei allen, die gestern vorbeigeschaut haben! Es war uns ein besonderes vorweihnachtliches Vergnügen.