Dr. Jürgen Franzke macht im Vorstand Platz „für die Jugend“

Als zwei jüngere Mitglieder Interesse an einer Mitarbeit im Vorstand des GOLDENEN RING äußerten, war für Jürgen Franzke klar, dass er seinen Sitz im Vorstand zur Verfügung stellen
würde. Ein Gentleman eben. Der frühere Leiter des DB-Museums und langjähriger Vorstand der Deutschen Olympischen Gesellschaft Mittelfranken gehört zu den Gründungsmitgliedern des GOLDENEN RINGs und
brachte in seiner Amtszeit als Vorstand seinen immensen Erfahrungsschatz im Vereinswesen und seine guten Kontakte in die Nürnberger Wirtschaft ein. Nach seinem Rücktritt wird es dem umtriebigen
Mitsiebziger nicht langweilig werden: Als Vorstand des TSV 1846 Nürnberg befindet sich Franzke gerade inmitten eines riesigen Sanierungsprojekt, das er selbst angestoßen hat. Denn 2020 sollen die
Sportstätten des TSV in neuem Glanz erstrahlen, wenn Nürnbergs ältester Verein sein 175-jähriges Jubiläum feiert. Wir sagen: Vielen Dank für deinen Einsatz, Jürgen! Alles Gute für dich und deine
46er!