Bronze reicht Flo nicht für Tokio!

Bei der Europaqualifikation in Slowenien vom 3. bis 5. Juni 2021 spielte unser Para-Tischtennis-Ass Florian Hartig ein starkes Turnier. Da unter den acht Startern nur ein Platz für die Paralympischen Spiele in Tokio vergeben wird, steht Flo am Ende mit leeren Händen da.

Nach einer Niederlage gegen die Nr. 8 der Welt, gewann Flo sein Spiel gegen den Afrikameister Gharsallah aus Tunesien mit 3:0. Gegen den in der Weltrangliste drei Plätze besser geführten Polen Chybinsk, sicherte sich Flo mit 3:1 den Halbfinaleinzug. Dort traf er auf den Koreaner Kim, die Nr. 10 der Welt.

Im ersten Satz dominierte Kim Flo mit schnellgezogenen Topspins. Nach einer Auszeit des Bundestrainer fand Flo in sein gewohntes Druckblockspiel und es entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Hartig hatte sowohl im 2. Satz (-12) wie auch im 3. Satz (-11) Satzbälle, konnte sie aber nicht nutzen. So gewann Kim 3:1.

Durch seinen guten Auftritt in Slowenien, verbesserte Flo zumindest seine Platzierung in der Weltrangliste der Menschen mit geistiger Behinderung. Kopf hoch, Flo! Wenn du weiterhin so starke Leistungen zeigst, bist du in Paris dabei!