Zwei wie Pech und Schwefel: Anja und Maria holen die nächste Bronze-Medaille nach Nürnberg

Ein eingespieltes Nürnberger Duo gab der Deutschen Triathlon Union bei der EM in Tarragona (Spanien) Grund zum Jubeln: In der Sehbehinderten-Klasse PTVI erkämpfte sich am 14. Juni 2026 unsere Stipendiatinnen Anja Renner gemeinsam mit Guide Maria Paulig vom 1. FCN Schwimmen & Triathlon Bronze – und das unter schwierigen Vorzeichen. 

Umso beachtlicher ist der Podestplatz: Beim Sieg der Lokalmatadorin Susana Rodriguez (1:06:05 Stunden) lief Renner nach 1:08:23 Stunden als Dritte über die Ziellinie. Für sie war es auch emotional wichtig, den undankbaren vierten Platz der EM im Vorjahr hinter sich zu lassen.

„Wir haben ein gutes Resultat erzielt. Wir können stolz auf uns sein“, bilanzierte Anja – und verwies auf die harten Bedingungen: „Es war wirklich sehr heiß, aber Maria hat einen guten Job gemacht, ich musste mich nur an sie halten. Aber beim Laufen habe ich gut gelitten.“

Wir gratulieren unseren beiden Stipendiatinnen zum großartigen Erfolg auf der Road2LA!