Elina triumphiert bei der JDM in Berlin!

Bei den deutschen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgmynastik räumte unsere Stipendiatin Elina Lang vom TSV 1846 Nürnberg richtig ab: In der Jugendleistungsklasse 15 wurde Elina Deutsche Meisterin im Mehrkampf, Vize-Meisterin mit Band-Keule-Ball und Dritte mit den Reifen! Eine tolle Leistung, die Elinas großes Potenzial und ihre gute Perspektive für den Seniorenbereich unterstreicht.

Bei den Deutschen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Berlin trumpfte unsere Stipendiatin Elina Lang groß auf: In der Altersklasse 15 holte sie sich die Gymnastin des TSV 1846 Nürnberg e.V und ehemaliges Toptalent des Team Nürnberg Gold im Mehrkampf (Disziplinen: Ball, Keulen, Band, Reifen). Im weiteren Turnierverlauf konnte Elina noch drei Mal Silber in den Disziplinen „Ball“, „Keulen“ und „Band“ sowie einmal Bronze mit den Reifen erzielen.

Elina Lang, die von uns als potentielle Olympiateilnehmerin für die Spiele 2020 in Tokio gefördert wird, hat damit unter ihrer Trainerin Adelia Mamedowa ihren bisher größten

Erfolg erzielt. Das erfolgreiche Abschneiden ist umso bemerkenswerter, da Elina bisher nicht am Bundesleistungsstützpunkt trainiert.

Der Präsident des Deutschen Turner Bundes, Dr. Alfons Hölzl gratulierte Elina Lang und ihrer Trainerin Adelia Mamedowa persönlich und überreichte Elina ein T-Shirt als Turnfest-Siegerin.

Der Erfolg bereitete vor allem unserem 4. Vorstand Dr. Jürgen Franzke große Freude. Er selbst leitet als 1. Vorstand die Geschicke des TSV 1846 Nürnberg e.V. und gilt als großer Förderer der Abteilung für Rhythmische Sportgymnastik.