Jeremias Pock ist ein Deutscher Schwimmer und wurde am 19.10.2002 in Nürnberg geboren. Er startet für den 1. FCN Schwimmen. Seinen nationalen Durchbruch in der Eliteklasse feierte der 23-Jährige Athlet bei den Deutschen Meisterschaften 2025 mit seinem ersten deutschen Meistertitel über 200 Meter Lagen. 2026 konnte er den Titelgewinn wiederholen. Mit seinem Heimatverein schwamm er bei den Mannschaftsmeisterschaften im gleichen Jahr außerdem zum viel umjubelten Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Seine internationale Klasse stellt das 1,86 Meter große Schwimmtalent auch auf der US-College-Bühne unter Beweis: Für die University of Indianapolis feierte der Student der Sportwissenschaften gleich mehrere prestigeträchtige Titelgewinne bei den Collage-Meisterschaften 2026 in der Divison II: Er gewann Gold über 200 und 400 Yards sowie Gold über 100 und 200 Yards Brust – die letztgenannte Strecke sogar mit US-Collage-Rekord. Auch beim US World Cup sorgte er für Aufsehen, als er über 100 Meter Brust den vierten Platz belegte und dabei absolute Weltklasseschwimmer wie den Olympiasieger Adam Peaty hinter sich ließ.
Bei seinem Debüt in der deutschen Nationalmannschaft feierte Jeremias bei den U23-Europameisterschaften im Juli 2025 einen starken vierten Platz. Bei der Kurzbahn Europameisterschaft im Dezember 2025 qualifizierte er sich mit der zweitschnellsten Zeit eines Deutschen jemals über diese Strecke für das Finale.
